Erklärung zur Barriere-Freiheit , Informationen über die Barriere-Freiheit von dieser Internet-Seite und über Kontakt-Möglichkeiten.
Zum Inhalt springen
Barriere-Freiheit ist:
Alle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können.
Es darf keine Hindernisse geben.
Zum Beispiel:
Blinde Menschen können eine Internet-Seite nicht sehen.
Wenn die Internet-Seite barriere-frei ist,
können sie sich die Internet-Seite vorlesen lassen.
Das ist die Erklärung zur Barriere-Freiheit
von der Internet-Seite www.wir-sind-bund.de
Diese Seite soll barriere-frei sein.
Darum bemühen wir uns.
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Die Firma Materna Information & Communication SE
hat diese Seite geprüft.
Das hat sie am 21. Januar 2021 gemacht.
Das Ergebnis ist.
Diese Seite ist fast barriere-frei.
Das müssen wir noch machen
- Ein Captcha ist ein Bild.
Mit Zahlen oder Buchstaben.
Diese Zahlen oder Buchstaben musst du abschreiben.
Damit die Internet-Seite weiß,
dass du ein Mensch bist.
Leider können einige Captcha nicht vorgelesen werden.
Deshalb können blinde oder seh-behinderte Menschen
nicht alle Formulare benutzen. - Vielleicht fehlen bei einigen Videos oder Bildern
noch die Texte für Screen-Reader.
Das sind Programme,
die blinden oder seh-behinderten Menschen
eine Internet-Seite vorlesen.
Erstellung dieser Erklärung zur Barriere-Freiheit
Wir haben diese Erklärung am 21. Januar 2021 gemacht.
Barrieren melden
Du hast Mängel gefunden?
Oder hast Fragen zu Sachen,
die noch nicht barriere-frei sind?
Dann kannst Du Dich gerne bei uns melden.
Benutze dazu das Kontakt-Formular.
Zum Kontakt-Formular
Hier bekommst du Hilfe bei Streit
Du hast eine Frage gestellt.
Und bist mit der Antwort nicht zufrieden.
Vielleicht gibt es sogar Streit.
Dann kannst du an die Schlichtungs-Stelle schreiben.
Oder anrufen.
Die Schlichtungs-Stelle hilft.
Damit der Streit aufhört.
Und alle zufrieden sein können.
Das kostet kein Geld.
Du brauchst auch keinen Anwalt.
Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite
von der Schlichtungs-Stelle.